Home
Wir über uns
Das Konzept
Die Beteiligten
Die Projekte
Neues
Spendenstand/Spender
Mitmachen
Interessante Links
Kontakt
Impressum
Sitemap


Aufrufe seit dem 01.04.2009

Das Konzept

Unser Konzept ist einfach aber wirkungsvoll:

Parallel zur Ausübung unseres Hobbies, spenden wir denjenigen einen Beitrag, deren Lebensqualität uns am Herzen liegt.

Wir messen unsere Leistung, die wir pro Woche/Monat im Sport erbringen und bewerten diese mit einem festem Leistungssatz pro Einheit, den wir wöchentlich/monatlich auf das Spendenkonto eines ausgewählten Projektes überweisen.

Es ist auch möglich, dass Firmen oder Personen, die unser Anliegen fördern wollen, sich zusätzlich oder in Vertretung für uns mit Spenden an dem von uns gewählten Porjekt beteiligen. In der Regel sind von uns unterstützte Projekte bei der Ermittlung der Steuern von Spendern anrechenbar, so dass auch der Staat seiner Verantwortung gerecht wird. Eine Spendenquittung wird uns und anderen Spendern direkt vom Träger der durch das Projekt begünstigten Organisation ausgestellt.

Peter.Huecker@schwimmundhilf.de